• Jobs Job bei Rohrdorfer Deutschland

Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Rohrdorfer Deutschland

Rohrdorf

Rohrdorf

BILANZBUCHHALTER (M/W/X) Ort: Rohrdorf (D) Arbeitsumfang: Vollzeit, Teilzeit Eintrittstermin: 08.01.2024 IHRE AUFGABEN Finanzielle Steuerung und Vermögensverwaltung: Übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Finanzbuchhaltung und das Management des Anlagevermögens. Abschlussexperte: Als Finanzprofi sorgen Sie für präzise Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Buchung und Zahlungsverkehr: Sie jonglieren geschickt mit den Buchungen und sorgen für einen reibungslosen Zahlungsverkehr mit Kunden und Lieferanten. Intercompany-Koordination: Spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Abstimmung zwischen unseren Unternehmensbereichen. Prozessverbesserung: Ihre Ideen zur Optimierung bestehender Abläufe sind gefragt. Kompetenter Ansprechpartner: Sie sind die Schlüsselfigur für Buchhaltungsthemen sowohl intern als auch extern (z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Lieferanden und Kunden). IHR PROFIL Qualifiziert und motiviert: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit. Bilanzsicherheit: Mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in oder einer ähnlichen Qualifikation haben Sie die besten Voraussetzungen. Erfahrung zählt: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der Industrie, und haben somit ein fundiertes Verständnis für die Anforderungen der Position. HGB-Profi: Sie beherrschen die Bilanzierung nach HGB aus dem Effeff und können diese Kenntnisse in die Praxis umsetzen. IT-Kenntnisse: Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/CO sowie in MS Office365, was Ihnen bei der effizienten Arbeit in unserer dezentralen Organisation hilft. Zahlenbegeisterung: Ihre Leidenschaft für Zahlen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke: Klare und effektive Kommunikation ist für den reibungslosen Informationsfluss und den Erfolg unserer Zusammenarbeit von entscheidender Bedeutung. Standhaftigkeit: Ihre Standhaftigkeit ist in herausfordernden Situationen gefragt, um Standards und Integrität aufrechtzuerhalten Kollegialität: Als wertvolles Teammitglied tragen Sie aktiv zur Zusammenarbeit in unserer dezentralen Organisation bei und fördern ein kollegiales Arbeitsumfeld. WIR BIETEN Zukunftssichere Position: Ein stabiler Arbeitsplatz in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen. Vielfältige Aufgaben: Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit umfangreichen Entscheidungsbefugnissen und Entwicklungschancen. Positive Arbeitsatmosphäre: Ein angenehmes Arbeitsklima und eine unterstützende Führungskultur. Attraktives Gehaltspaket: Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen. Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Flexible Arbeitszeiten: Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Freizeit: Betriebssportangebote, Bike-Leasing und eine Kantine mit täglich frischen Gerichten

Bilanzbuchhalter (m/w/x)
   Rohrdorfer Deutschland (Rohrdorf)

Erfahrener Automatisierungs-Softwareentwickler (m/w/d)
   esmo AG (Raubling)

Specialist Corporate Development (m/w/d)
   UNION TANK Eckstein GmbH und Co. KG (Kleinostheim)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d) 5.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Überlingen)